Fifa 17 – Fußball auf hohem Niveau

Wenn der große FC Bayern und der nicht ganz so große FC Köln antreten, dann muss es sich um Fifa 17 handeln.

Das Fußballspiel von Electronic Arts bleibt mit seinem Lizenzen das Maß der Dinge, alle 36 Teams der ersten und zweiten Bundesliga sind spielbar, insgesamt sind es über 650 Mannschaften aus aller Welt. Die Entwickler haben sich aber nicht auf diese Lizenz Kissen ausgeruht, stattdessen wurden Neuerungen von der Grafik bis zu einem Storymodus angekündigt, wir schauen anhand der Xbox one version, was daraus geworden ist.

Die Grafik von Fifa 17

Die frische Grafik Engine Force bei Fifa bereits in Aktion, sie sorgt für ein paar mehr Details und schöne Lichteffekte, insgesamt haben wir uns aber etwas mehr versprochen. Die Spieler Modelle z.b. dürften gerne noch lebensechter aussehen, wer schon bei Fifa 16 am Ball wa,r der wird sich auch hier schnell zurechtfinden. Steuerung und Spielgefühl erinnern stark an den Vorgänger, im Detail gibt es aber doch ein paar Unterschiede. Der Wechsel zur neuen Engine hat einige neue Animationen ermöglicht, dadurch wird der Spielablauf ein kleines bisschen flüssiger, auch die Steuerung fühlt sich ein Tick direkter an, so können wir auf jeden neue Situation reagieren und gleich die ersten Tore machen.

Eine der wichtigsten Neuerungen ist das abschirmen PuTTY download Telnet , mit dem linken Träger dreht sich der Ball führende Spieler, mit dem Rücken zum Gegner, so dass ich ja den Ballbesitz und verschafft etwas Zeit Tempo und das allerdings nicht ins Spiel. Dabei helfen ihr die Laufwege der KI Mitspieler, die sind nur noch aktiver als im Vorjahr und laufen besser in die freien Räume. Hier hat sich County durch Geschlecht und bring Chelsea Entführung, auch bei den Torschüssen gibt es eine sinnvolle Änderung. Bisher flummibälle meist hoch auf den Kasten zu, wir konnten lediglich die Schusskraft dosieren ,der Rest ergab sich Ausschuss Haltung und der Position. Diesmal aber gibt es einen Kniff wie alt ist Schloss gedrückt und tippen die Taste dann noch einmal schnell an, schon zwischen die Bälle flach aufs Tor.

Steuerung und Gameplay

Das eröffnet in der Offensive neue Möglichkeiten. Mehr Kontrolle gibt es in diesem Jahr bei den Standardsituation im Strafraum Buy Abiclav Augmentin , sie dir gleich einen gelben Cursor umher fläzen, damit werden bei Fifa die Eckbälle und Freistöße platziert, natürlich auch abhängig davon wie lange man die Flanke Taste gedrückt hält. Hier ziehen wir auf den langen Pfosten, außerdem werden wir mit dem Steuerkreuz die passende Taktik aus. Ganz leicht unsere Spieler vor und schon kommt Okazaki zum Kopf, war eine ziemlich hakelige Angelegenheit waren bei Fifa 16, die Elfmeter das haben auch die Entwickler mitbekommen und nachgebessert. Diesmal dürfen wir erst eine Dreiecke anvisieren und dann Ausschuss drücken, das klingt ziemlich logisch beim vorher aber genau umgekehrt einer der größten Zeitfresser, bleibt der Karrieremodus.

Darin übernehmen wir als Trainer unser Lieblingsteam mit Transfers verstärken wir den Kater und verbessern im Training unsere Spieler. In diesem Jahr fühlt sich das Trainer Leben authentischer an weil uns der Vorstand viele konkrete Ziele vorgibt, so sollen wir etwa verstärkt auf die Jugend setzen oder dürfen knapp kalkulierte bitte ist nicht überschreiten. Erfolgreiche Trainingseinheiten verbessern im Karrieremodus Spielerwerte, im Vorjahr waren aber viele Minispiele zu leicht, deshalb wurden einige überarbeitet pizza kurier bern , sowie die Kopfzeile und Volleys hier fliegen die Bälle nun aus allen möglichen Richtungen, außerdem werden wir von einem Gegenspieler bearbeitet. So hat man nach dem Training das Gefühl, auch etwas geschafft zu haben, der Modus Ultimate Team dürfte auch in diesem Jahr wieder für Diskussionen sorgen. Darin baut man sich mit Sammelkarten eine schlagkräftige Mannschaft auf, die virtuelle Währung dafür kann er spielt oder mit echtem Geld gekauft werden, deshalb die Diskussionen Fenstermodus freuen. Sich aber auf ein paar Änderungen z.b. wöchentliche Turniere, dort winken neue Belohnungen von Alex Hunter habt ihr bestimmt schon gehört der siebzehnjährige PuTTY , ist der Hauptdarsteller von the journey dem 19 Modus die Inszenierung dieser Solokarriere ist ziemlich gut gelungen, die Kamera und die englische Vertonung überzeugen, das Drehbuch ist natürlich recht simpel, aber das geht in Ordnung. Wir hätten uns allerdings Entscheidung Freiheit gewünscht, im Prinzip können wir nur unsere Position und unseren Arbeitgeber aus der Premier League aussuchen, hier sind wir gerade im Trainingscamp und bereiten uns auf den ersten Einsatz vor.

Es folgt eine Saison in der Liga und Pokal Spiele bestreiten und zwischendurch trainieren, das alles garniert mit Zwischensequenzen. Fußballerisch hatte FIFA 17 seine Macken, wir vermissen z.b. taktische Anweisungen, immerhin bekommen wir ständig über unsere Leistungen ihr seht die Anzeige rechts oben im Bild. Als nach einer Saison schon wieder Schluss ist, wollen wir eine Fortsetzung, dieser Modus hat nämlich Potential. Mit seinen Lizenzen der sehr guten Spielmechanik und FIFA 17 ein tolles Gesamtpaket für einen Sieg im Duell mit Pro Evolution ,sind die Fortschritte bei Fifa 17 aber zu gering. Beide Titel liegen mittlerweile auf Augenhöhe, eben mit unterschiedlichen Schwerpunkten, so muss er gerade beim taktischen Tiefgang nachlegen um nicht Spalieren. Bis wir uns aber über FIFA 18 Gedanken machen, liegt erst mal eine richtig schöne virtuelle Saison vor uns.